Niklas Schmidt - zu Hause in Dortmund

Über mich

Niklas Schmidt (Jahrgang 1975)
Diplom-Erziehungswissenschaftler
Fachjournalist für Öffentlichkeitsarbeit

Seit über zwölf Jahren gestalte ich die Öffentlichkeitsarbeit für soziale Einrichtungen, Bildungsträger, die öffentliche Verwaltung und kleinere Unternehmen. Bis Januar 2012 war ich für die Unternehmenskommunikation eines Wittener Bildungsträgers verantwortlich. Davor habe ich u. a. im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, als Marketingleiter eines Lüner Unternehmens und in einer Dortmunder PR-Agentur gearbeitet.

Ich bin verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Mehr als die Hälfte meines Lebens habe ich in Dortmund verbracht, wo ich auch heute noch lebe und arbeite. Dabei fühle ich mich dem Ruhrgebiet und seinen Menschen in besonderer Weise verbunden.

Faire Produktion

Aus Verantwortung für unsere Welt arbeite ich fair und klimaneutral:

  • Texte, Flyer, Broschüren und andere Produkte erstelle ich im papierlosen Büro unter Verwendung von "grünem Strom" und Open-Source-Software.
  • Der Druck von Printprodukten erfolgt klimaneutral auf Recyclingpapier oder FSC-zertifiziertem Material.
  • Der Betrieb von Internetseiten läuft über Anbieter, die ebenfalls "grünen Strom" verwenden.
Mehr lesen