Verantwortungsvolle Produktion

Verantwortungsvolle Arbeitsweise

Aus Verantwortung für unsere Welt arbeite ich fair und klimaneutral:

  • Texte, Flyer, Broschüren und andere Produkte erstelle ich im papierlosen Büro unter Verwendung von "grünem Strom" und Open-Source-Software.
  • Der Druck von Printprodukten erfolgt klimaneutral auf Recyclingpapier oder FSC-zertifiziertem Material.
  • Der Betrieb von Internetseiten läuft über Anbieter, die ebenfalls "grünen Strom" verwenden.
  • Fahrten lege ich (soweit möglich) mit Bus und Bahn zurück.
  • Mein Kaffee ist "fair trade" und bio, die Milch darin stammt von glücklichen Kühen.

Über mich

Niklas Schmidt, Erziehungswissenschaftler und Fachjournalist für Öffentlichkeitsarbeit.

Seit zwölf Jahren gestalte ich die Öffentlichkeitsarbeit für soziale Einrichtungen, Bildungsträger, die öffentliche Verwaltung und kleinere Unternehmen.

Ich bin verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Mehr als die Hälfte meines Lebens habe ich in Dortmund verbracht, wo ich auch heute noch lebe und arbeite.

Mehr lesen